Besuch von Frau Lohmann im Sachunterricht der zweiten Klassen

Am 1. März war Frau Lohmann aus Sögel bei uns im Sachunterricht. Sie hat uns etwas über ihre Kindheit und ihrer Schulzeit erzählt. Unser Thema im Sachunterricht ist: „Ich im Wandel der Zeit“

Frau Lohmann hat uns Sachen aus ihrer Schulzeit mitgebracht. Eine alte Holztafel, ein paar Stifte in einer Schachtel und ihren Schulranzen. Sie haben früher auf kleine Tafeln geschrieben. Wir durften sogar alle unseren Namen darauf schreiben. Das hat Spaß gemacht. Sie hat uns aus ihrem alten Schulbuch vorgelesen. Emma musste auch vorlesen.

In Frau Lohmanns Klasse waren 64 Kinder und der Klassenraum war doppelt so groß wie unserer. Sie hatten bis 12 Uhr Schule und mussten auch samstags zur Schule. Sie haben in der Pause „Kriegen“ gespielt. Das ist wie „Ticken“.

Nächste Woche wollen wir Frau Lohmanns Kindheit mit uns vergleichen.

DANKE für deinen Besuch!

Text: Klasse 2b