Gedanken zum Programm der Ganztagsschule

Wir wollen die Grundschule Börger nicht nur als Bildungsstätte betrachten, sondern vielmehr als Lebensraum. In diesem Lebensraum sollen soziale, emotionale und kognitive Kompetenzen entwickelt werden. In unserer Schule nehmen wir alle einander mit unseren Bedürfnissen, Wünschen und persönlichen Prägungen ernst. Es ist eine Aufgabe der Schule die Persönlichkeitsentwicklung zu fördern, wobei die Individualität als auch die Sozialkompetenz zu beachten sind. Gemeinsam übernehmen wir die Verantwortung für die Gestaltung unseres Lebensraumes. Wir wollen die Kinder in ihrer Gesamtentwicklung fördern und zu einem toleranten Zusammenleben mit anderen Menschen befähigen. In unserer Schule wollen wir Bedingungen schaffen, in denen Kinder sich zu selbstbewussten und sozialen Persönlichkeiten entwickeln können.

Unser Angebot ist reich und vielfältig. Für jede Schülerin/jeden Schüler dürfte etwas dabei sein.

Wir wünschen viel Spaß!