Gesundes Frühstück

Im Rahmen unseres Leitbildes “Gesundheit für ein langes Leben” findet in regelmäßigen Abständen das “Gesunde Frühstück” statt. Eine Gruppe engagierter Mütter sorgt dafür, dass die Schülerinnen und Schüler ein Brot oder Brötchen mit einer Beilage aus Obst und Gemüse kaufen können. Dies soll ein Anreiz dafür sein, sich auch außerhalb der Aktion um eine gesunde Ernährung zu bemühen. Unterstützt wird die Aktion auch durch den Schülerkiosk “Börger-King”, der von Kindern aus den vierten Klassen in Eigenregie betrieben wird. Hier kann man in der großen Pause eine nahrhaftes Getränk erweben. Zurzeit gibt es außerdem einmal in der Woche das sogenannte ” Schulobst”. Leider sind wir in diesem Jahr beim Schul- und Milchprogramm der niedersächsischen Landesschulbehörde nicht berücksichtigt worden. Im Herbst soll ein neuer Anlauf gestartet werden.