Klasse 2000

Das Gesundheits- und Präventionsprojekt “Klasse 2000” wird von tausenden von Schulen in Niedersachsen und Bundesweit durchgeführt. Schulen, die durchgehend mit allen Klassen an diesem Projekt teilnehmen, können sich zertifizieren lassen. In diesem Jahr wurden wir erneut zertifiziert, weil wir alle Bedingungen für das Siegel erfüllt haben. Wer näheres zum Projekt “Klasse 2000” erfahren möchte, kann dies auf der Homepage der Organisation tun. Unsere Sozialpädagogin und Gesundheitsförderin vom Präventionsprogramm Klasse 2000 Frau Ingrid Mose kümmert sich um Sponsoren und Durchführung der Unterrichtseinheiten in unseren 5 Klassen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren, die die Kosten in Höhe von 220€ pro Klasse und Jahr tragen. Es sind die Gemeinde Börger, die Pronova BKK, die AOK und die Oldenburgische Landesbank.