Sportfest bei bestem Wetter

In dieser Woche hat endlich wieder unser Sportfest stattgefunden. Wegen der zweijährige Pause waren es für die meisten Schülerinnen und Schüler unserer Schule die ersten Bundesjugendspiele. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt, aber nachdem die erste Nervosität abgefallen war, konnten die Kinder beim Sprinten, Werfen und Springen zeigen, wie gut sie im Vorfeld trainiert hatten. Beim anschließenden 800m-Lauf feuerten sich die Klassen gegenseitig jubelnd an. Durch diese tolle Atmosphäre gelang es allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, das Ziel zu erreichen.

Im Anschluss verlieh Frau Helle allen Sportlerinnen und Sportlern natürlich ihre hart erkämpften Urkunden. In diesem Jahr konnten sogar 18 Ehrenurkunden errungen werden. Eine tolle Leistung!

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Sportfest ein voller Erfolg war. Alle haben ihr Bestes gegeben und sind gut gelaunt nach Hause gegangen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön allen Helferinnen und Helfern. Ohne Ihre Unterstützung wäre ein solches Sportfest in diesem Rahmen nicht durchführbar. Vielen Dank!