Besuch auf dem Bauernhof

Die Klassen 2a und 2b haben im Rahmen des Sachunterrichts den Milchviehbetrieb Behnen in Groß Berßen besucht. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in den vorangegangenen Wochen viele theoretische Erfahrungen mit dem Thema Landwirtschaft gemacht hatten, war es ein tolles Erlebnis, sich anschließend alles live und in Farbe anzuschauen. Wissbegierig stellten die Kinder den Landwirtinnen eine Frage nach der anderen. Neben der Besichtigung der Milchkühe und der Melkroboter waren ein weiteres Highlight natürlich die wenige Tage alten Kälber. Einige Kinder trauten sich sogar, diese zu streicheln.

Insgesamt war der Ausflug ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Behnen und auch bei der Firma Lely, die die Buskosten für uns übernommen haben.