Amtseinführung von Frau Helle

Am Freitag, den 01.07.2022, haben wir in der Schule die Amtseinführung unserer neuen Rektorin Frau Annika Helle gefeiert. Der wichtigste Teil der Feier fand ganz zu Beginn statt: die schulfachliche Dezernentin Frau Jutta Reinhardt übergab Frau Helle feierlich die Urkunde zur Ernennung als Rektorin.

Im Anschluss wurden von Vertretern der politischen Gemeinde, der Kirchen und der umliegenden Schulen in den Redebeiträgen die Wertschätzung und die Freude für die Bereitschaft von Frau Helle zur Übernahme dieses wichtigen Amtes deutlich. Alle wünschten Frau Helle für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg, gutes Gelingen und sicherten ihre Unterstützung zu.

Zwischendurch wurde das Programm immer wieder durch Schülerbeiträge aufgelockert. Rappende Hasen, tanzende Bienen und die Vorstellung eines sommerlichen Tages sorgen für Unterhaltung. Zum Schluss wurde Frau Helle noch als Zirkusdirektorin eingekleidet. Eine Schule zu leiten ist ja vergleichbar mit der Rolle einer Zirkusdirektorin, die das bunte Ensemble zusammenhält und viele Fähigkeiten in sich vereinen sollte. In der Antrittsrede von Frau Helle wurde deutlich, dass sie all diese Facetten mit ihrer Persönlichkeit abdecken kann.

Rita Jansen betonte in ihrer Eigenschaft als Schulpersonalrätin, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grundschule froh über ihre neue Chefin sind und sie nach Kräften unterstützen werden! Dieses Versprechen bekräftigte die Elternvertreterin Frau Löwer im Namen der Erziehungsberechtigten.

„Die Börger Schule wünscht sich sehr

’ne neue Leitung, die muss her,

das Leben muss ja weitergehn

und dann ist es geschehen.

Wenn es Frau Helle macht,

ganz Börger feiert, dass es kracht

und die Schule freut sich sehr,

was wollen wir noch mehr!?“