Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen sehr, dass es euch gut geht und ihr die schulfreie Zeit zuhause gut verbringen könnt.

Ihr habt bestimmt schon im Radio, im Fernsehen oder im Internet mitbekommen, dass sich das neue Coronavirus, was die Krankheit Covid-19 auslöst, rasend schnell in Deutschland und der ganzen Welt verbreitet. Die Stadt Wien hat ein Youtubevideo online gestellt, in dem genau erklärt wird, was das Coronavirus überhaupt ist. Dieses Video könnt ihr euch gerne anschauen.

Besonders in diesen ersten freien Tagen habt ihr bestimmt noch viele Ideen, womit ihr euch zuhause gut die Zeit vertreiben könnt. Falls bei euch in den nächsten Tagen und Wochen zwischendurch auch mal Langeweile aufkommen sollte, haben wir ein paar Internetseiten herausgesucht, die ihr durchstöbern könnt. Eine Liste mit diesen Seiten findet ihr hier auf unserer Homepage unter Wann? Wo? Was? – Internetlinks.

Bleibt gesund! Eure Lehrer