Auswirkungen der Corona Pandemie auf schulische Projekte

Aufgrund der Infektionslage müssen an unserer Schule folgende Projekte leider ausfallen:

1. Die Klassenfahrt der 4. Klassen nach Lingen findet nicht statt.
  2. Der Besuch des Musicals „Shrek“ auf der Freilichtbühne Meppen ist abgesagt.
  3. Unser Projekt “Schulimkerei“, das demnächst anlaufen sollte, wird noch etwas auf sich warten lassen. Wie uns die BINGO- Umweltstiftung mitteilt, werden alle Anträge auf Unterstützung wegen der aktuellen Lage bis auf Weiteres ausgesetzt.
  4. Unser Musical „Der kleine Tag“, für das wir schon fleißig proben, kann leider nicht aufgeführt werden. Auch eine Verschiebung ist nicht möglich, weil die Hauptakteure dann schon nicht mehr an unserer Schule sind. Schade! Die Kinder müssen also nicht weiter an ihren Rollen arbeiten. Das Projekt bleibt aber weiterhin in der Planung.
  5. Der Welttag des Buches wird nicht -wie geplant – durchgeführt Ob die Gutscheine noch in diesem Schuljahr ausgegeben werden, ist unklar.
  6. Der Besuch der 4. Klassen bei der EWE in Haselünne am 28. April findet nicht statt, da alle Schulfahrten bis zu den Sommerferien untersagt sind.
  7. Der Bernd-Holthaus-Pokal und der Springseilwettbewerb wurden abgesagt.
  8. Der hochdeutsche Vorlesewettbewerb auf Samtgemeindeebene in Spahnharrenstätte muss ausfallen.
  9. Die Erste-Hilfe Fortbildung des Kollegiums wird auf den Herbst verschoben.

Sobald der reguläre Schulbetrieb wieder aufgenommen werden kann, werden alle weiteren Vorhaben im Rahmen der unterrichtlichen Praxis durchgeführt (z.B. Bundesjugendspiele, AG´s, Hexe Mirola u.a.).