Fastenzeit – Achtsamkeit

Für die diesjährige Fastenzeit haben wir uns als Schulgemeinschaft ein gemeinsames Ziel gesetzt. In den Wochen bis Ostern wollen wir gemeinschaftlich ACHTSAM sein. Dies kann bei jedem unterschiedlich aussehen. Während der eine durch Trösten oder Helfen achtsam ist, könnte der andere beispielsweise verzichten oder verzeihen. Durch unsere gesteigerte Achtsamkeit in der nächsten Zeit möchten wir lernen, mehr aufeinander zu achten. Wir hoffen, uns so immer mehr zu akzeptieren und respektieren. Alle Kinder und Erwachsenen sollen sich in unserer Schulgemeinschaft allzeit wohlfühlen können und darauf wollen wir in den kommenden Wochen vermehrt achten.
Um uns dieses Ziel immer wieder vor Augen zu führen, haben wir am Aschermittwoch einen Baum der guten Taten im Foyer aufgestellt. An diesen kann jeder nach einer achtsamen Situation eine gestaltete Baumscheibe hängen.