Energieteamschulung

Die dritte Klasse wurde in dieser Woche zum neuen Energieteam unserer Schule ausgebildet. Hierzu bekamen sie im Sachunterricht Besuch von der Klimaschutzmanagerin Frau Klaffke der Energieregion Hümmling. In zwei Schulstunden wurde gemeinsam erarbeitet wie wir in der Schule aktiv etwas für den Klimaschutz tun können. Wir wollen ab sofort, wie auch schon in der Vergangenheit, weiterhin Energieressourcen gewissenhafte nutzen und in unserem täglichen Schulalltag sparsam mit ihnen umgehen.
Unter anderem wollen wir das Licht löschen, wenn wir einen Raum verlassen, beim Lüften darauf achten, dass die Heizungen aus sind und das Wasser beim Schulobst Waschen nicht unnötig lang laufen lassen. Das Energieteam der 3. Klassen wird uns in diesem Schuljahr bei diesem Vorhaben unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Vielen Dank an Frau Klaffke für diese spannenden Schulstunden!