Bernd Holthaus-Pokal 2019

Unsere Schule nahm in diesem Jahr mit zwei Mannschaften am Bernd-Holthaus- Pokal teil.

Auch wenn unsere Spielkultur gut war, erwiesen sich die gegnerischen Teams als stärker. Leider schieden sowohl die Jungenmannschaft als auch die Mädchenmannschaft in der Vorrunde aus. Wir waren aber nicht so viel schlechter wie die Ergebnisse vermuten lassen. Auf jeden Fall stand aber der sportliche Aspekt im Vordergrund und die Schulgemeinschaft ist stolz auf die Fußballerinnen und Fußballer.

Das Turnier der Jungen fand auf der Sportanlage des DJK statt. Wir spielten gegen die Bernhardschule aus Sögel, gegen die Grundschule Börgerwald und gegen die Mannschaft der Pater-Petto-Schule aus Börgermoor. Es ging sehr fair zu und auch der Umgang der Spieler untereinander war vom Sportsgeist geprägt. So sollte es sein. Sieger wurde die Mannschaft der Bernhardschule.

Unsere Mädchen mussten in Ober/Niederlangen antreten. Gegen Spahnharrenstätte und gegen die Grundschule Ober-/Niederlangen reichte es aber nicht. Es wird also weiter fleißig trainiert, um beim nächsten Mal erfolgreicher zu sein.