Büchertisch der Schulbücherei

Seit vielen Jahren betreut Frau Ubbenjans unsere Schulbücherei. Immer wieder werden neue Bücher zu verschiedenen Themenbereichen angeschafft, um die Attraktivität unserer Bibliothek aufrecht zu erhalten. Nach Absprache der Fachlehrer können die Kinder dann an festen Tagen die Bücherei besuchen und sich Lesestoff mitnehmen. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler am gebundenen Buch ist nach wie vor groß, trotz digitaler Angebote und vielfältiger Verlockungen der Freizeitindustrie. Gerade auch in Coronazeiten ist das Lesen noch einmal populärer geworden. Vor der Bücherei steht auf dem Flur immer ein schön gestalteter Büchertisch zu wechselnden Themen. Auch wenn unsere Mannschaft bei dieser EM leider nicht so erfolgreich war, hat Frau Ubbenjans einen Thementisch zur EM wieder als Blickfang schön und interessant gestaltet, mit Postern und Plakaten und vielen Büchern zum Thema Fußball. Ob es um das Thema Bienen, Freundschaft, Pflanzen oder Abenteuer geht. Der Büchertisch lädt die Kinder zum Stöbern und Schmökern ein. Komm, wir gehen in die Bibliothek, dort entdeckst du die faszinierende Welt der Bücher!

Vielen Dank für deinen/Ihren Einsatz, Frau Ubbenjans!