Erfolgreiche Teilnahme an der diesjährigen Matheolympiade

Unter der Leitung von Herrn Vogt beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Börger an der diesjährigen Matheolympiade. Dieser Wettbewerb wird bundesweit ausgeschrieben, und es nehmen allein in Niedersachsen rund 40000 Schülerinnen und Schüler daran teil. Um hier erfolgreich zu sein, muss man sich als Grundschüler/Grundschülerin der dritten und vierten Jahrgangsstufe über drei Runden bis zur höchsten Stufe mit kniffligen Aufgaben aus verschiedenen Mathedisziplinen beschäftigen und die richtige Lösung finden. In dieser höchsten Schwierigkeitsstufe gab es an unserer Schule zwei dritte und einen ersten Platz.

Sönke Roggenberg und Emma Sievers erreichten jeweils einen beachtlichen dritten Platz und Fabian Schröer konnte sogar alle gestellten Aufgaben ohne Fehler lösen. Er erreichte die volle Punktzahl und bekam für seine starke Leistung eine Urkunde über einen ersten Platz, sowie ein kleines Präsent. Alle drei kommen aus der vierten Klasse. Die ganze Schulgemeinschaft ist stolz auf euch und gratuliert zu diesem Erfolg!