Elternlotsen haben viel zu tun

Nachdem jetzt unsere Kinder wieder in ganzen Klassen täglich morgens zur Schule „strömen“, weil der Präsenzunterricht aufgrund der fallenden Inzidenzwerte möglich wurde, ist die Arbeit unserer Elternlotsen wichtiger denn je . Unser Bild zeigt den neuen Übergang an der Ringstraße zur Einmündung in die Jahnstraße. Auch für die Kinder der beiden Kitas bedeutet die Tätigkeit der Verkehrshelfer eine sichere Überquerung der vielbefahrenen Ringstraße. Jeden Morgen wird zudem der Überweg an der Waldstraße zuverlässig durch unsere Elternlotsen abgesichert. Die Grundschule und die Gemeinde Börger bedanken sich noch einmal ausdrücklich für die Bereitschaft, diesen wichtigen Dienst zu übernehmen und eigenständig zu organisieren.