Fahrradkontrolle an der GS Börger in Coronazeiten

Auch wenn der Covid-19-Virus uns fest im Griff hat und viele Lebensbereiche stark beeinflusst, ist unsere jährliche Fahrradkontrolle durch die Polizei Sögel in diesen Zeiten ein Stück Normalität.

POK Huer von der Dienststelle in Sögel war sehr zufrieden mit dem Zustand der Fahrräder, die die einzelnen Klassen ihm vorführten. Er gab vorweg noch eine kleine Einführung in die Notwendigkeit, mit einem verkehrssicheren Fahrrad und geeigneter Kleidung in der dunklen Jahreszeit den Weg zur Schule zurückzulegen. Als Belohnung für ihre verkehrssicheren Fahrräder erhielten die Besitzer eine neue Plakette. Mit diesem Fahrrad-TÜV dürfen sie nun mit einem beruhigenden Gefühl auch der Erziehungsberechtigten zur Schule kommen, nach dem Motto: Ein heller Kopf fährt nur mit Licht, vergisst auch den Reflektor nicht. Die Glocke tönt so hell und klar, das Fahrrad bremst ganz wunderbar! Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Huer für den Besuch und wünschen allen Schülerinnen und Schülern: Allzeit gute Fahrt

Grundschule Börger
Schulstraße 22
26904 Börger

E-Mail: info@grundschule-boerger.de
Tel.: 05953 / 94 874-10
Fax: 05953 / 94 874-18

© 2021 Grundschule Börger   •   Impressum   |   Datenschutz