Spende für Schlafsäcke übergeben

Kurz vor den Weihnachtsferien haben unsere Schülerinnen und Schüler 1000€ für den Kauf von Schlafsäcken an die Kolpingfamilie Werpeloh übergeben. Michael Anneken nahm als Vertreter der Kolpingfamilie die Spende aus den Händen von Schulleitern Annika Helle entgegen.

Unsere Weihnachtsaktion unter dem Motto: Ein warmer Schlafsack für die Ukraine“ war somit ein voller Erfolg!

Martin Schmitz, der Vorsitzende der Werpeloher Kolpingfamilie brachteAnfang Januar  über 100 Schlafsäcke und drei Stromgeneratoren sowie weiteres Zubehör nach Krakau. Die dortige Kolpingzentrale sorgt für den Weitertransport in die Ukraine. Jetzt können viele  ukrainische Familien wenigstens ein wenig der Kälte trotzen und müssen bei Stromausfall nicht im Dunklen sitzen.

Die Kolpingfamilie Werpeloh bedankt sich ganz herzlich bei der Schulgemeinschaft für die beeindruckende Spende!

Die Bilder zeigen die Übergabe der Spende an Michael Anneken sowie Martin und Helmut Schmitz in der Kolpingzentrale Krakau mit Patricia Kwapik,(2.von links), der Geschäftsführerin der Kolpingzentrale und weitere Helfer.