Grüne Meilen für die nächste Weltklimakonferenz

Unsere Schülerinnen und Schüler haben vor den Herbstferien fleißig „Grüne Meilen“ gesammelt, um sie den Delegierten der nächsten Klimakonferenz im schottischen Glasgow zu schicken. Mit dieser weltweiten Aktion von Kindern aus vielen Ländern soll den Verantwortlichen signalisiert werden, dass auch kleine Erdbewohner sich Gedanken um unser Klima machen und etwas in Bewegung bringen können. Von der Energieregion Hümmling beteiligten sich zahlreiche Schulen an dem Projekt. Frau Klaffke, die Klimaschutzmanagerin der Energieregion Hümmling, wird die gesammelten Meilen an die deutsche Delegation für Glasgow schicken. Diese nimmt sie dann zur Klimaschutzkonferenz, die vom 1. bis 12. November 2021 stattfindet, mit. Die Schülerinnen und Schüler auf dem Bild stehen stellvertretend für unsere fleißigen Meilensammler. Das Weltklima sagt Dankeschön. Nachahmung empfohlen!