Tag: 10. September 2019

Einschulung und Schulstart

Obwohl das neue Schuljahr erst wenige Wochen alt ist, sind wir als Schulgemeinschaft bereits wieder im Alltag angekommen. Am 17.08.2019 haben wir eine tolle Einschulung gefeiert, bei der wir 17 neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen durften. Nicht nur die höheren Klassen haben tolle Beiträge einstudiert, auch die neuen Erstklässler haben mutig ein Lied auf der Bühne zum Besten gegeben. Durch das Engagement vieler Schüler, Lehrer, Eltern und dem Juki war es durch und durch ein gelungener Tag, an den alle gerne zurückdenken.

Nachdem sich alle wieder in der Schule eingelebt haben und auch das Ganztagsprogramm erfolgreich gestartet ist, liegen in den kommenden Wochen weitere Besonderheiten vor uns. Wie in den letzten Jahren, nehmen wir auch in diesem Jahr wieder an der „Grüne Meilen“ Aktion teil, wir werden mit der Polizei eine Fahrradkontrolle durchführen und am letzten Schultag vor den Ferien einen Wandertag haben.