Vogelzählschule

Bei einem Wettbewerb des NABU wurden wir als eine von 40 Vogelzählschulen im nordwestdeutschen Raum ausgesucht. Als Lohn erhielten wir Winterfütterungsstationen inklusive Futter im Wert von 500€. Anfang Januar nahmen unsere Klassen im Rahmen des Sachunterrichts an der „Stunde der Wintervögel“ des NABU teil. Weil das Wetter noch so milde war, kamen nicht so viele unserer gefiederten Freunde an den reich gedeckten Tisch unserer Futterstation. Trotzdem konnten wir Spatzen, Amseln, Kohlmeisen und Buchfinken beobachten. Auch Elstern und Dohlen versuchten etwas von dem leckeren Futter zu erhaschen. Beworben hatten wir uns mit einem Video über unseren wunderbaren Schulgarten, das die Jury voll überzeugt hat.

Grundschule Börger
Schulstraße 22
26904 Börger

E-Mail: info@grundschule-boerger.de
Tel.: 05953 / 94 874-10
Fax: 05953 / 94 874-18

© 2022 Grundschule Börger   •   Impressum   |   Datenschutz