Tag: 11. Februar 2019

Vogelzählschule

Bei einem Wettbewerb des NABU wurden wir als eine von 40 Vogelzählschulen im nordwestdeutschen Raum ausgesucht. Als Lohn erhielten wir Winterfütterungsstationen inklusive Futter im Wert von 500€. Anfang Januar nahmen unsere Klassen im Rahmen des Sachunterrichts an der „Stunde der Wintervögel“ des NABU teil. Weil das Wetter noch so milde war, kamen nicht so viele unserer gefiederten Freunde an den reich gedeckten Tisch unserer Futterstation. Trotzdem konnten wir Spatzen, Amseln, Kohlmeisen und Buchfinken beobachten. Auch Elstern und Dohlen versuchten etwas von dem leckeren Futter zu erhaschen. Beworben hatten wir uns mit einem Video über unseren wunderbaren Schulgarten, das die Jury voll überzeugt hat.

Internes Low-T-Ball-Turnier

Am 29. Januar fand in unserer neuen Sporthalle ein schulinternes Low-T-Ball-Turnier (besondere Art des Tennis) an unserer Grundschule statt. In jeder Klassenstufe spielten Jungen und Mädchen den Vertreter/die Vertreterin unserer Schule für ein gemeinsames Turnier aller Grundschulen in der Samtgemeinde Sögel aus. Dieses Endturnier wird am 28. Februar 2019 in Börger stattfinden. Hier die Ergebnisse des Schulturniers:

Klassenstufe 1 Tim Schwarte und Lena Albers

Klassenstufe 2 Magnus Antons und Ida Schmees

Klassenstufe 3 Ben Grote und Pia Schwarte

Klassenstufe 4 Jan Wöste und Hamasa Quasemi

Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlern und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die ihr Bestes gegeben haben.